Folge 16

mit Bijan Kaffenberger

Digitalisierungs-Experte der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag 

Der Digitalpakt ist 5 Milliarden Euro schwer. Was soll er bringen? Wie kann man das Geld gut nutzen? Bringt Digitalisierung wirklich eine Wende im Bildungsbereich oder ist dafür noch mehr nötig?

Nur weil etwas neu und digital ist, muss es nicht automatisch besser sein. Es werden mehr Lehrer mit deutlich höherer Digital-Kompetenz gebraucht um die jungen Schüler an einen verantwortungsbewussten und kritischen Medienkonsum heranzuführen. In den kommenden 5 Jahren soll dafür eine Milliarde Euro pro Jahr zur Verfügung stehen.

Ich habe mit Bijan Kaffenberger von der Hessischen SPD darüber gesprochen. Er sitzt im Digitalausschuss und schon seit Jahren beschäftigt er sich in mehreren Funktionen mit dem Thema.

Spotify_Logo_CMYK_Black.png
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now